Kompass, Geheimnisse und Gefahren - genau mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
parola Avatar

Von

Kompass und Landkarte - das ist schonmal genau nach meinem Geschmack - und wenn die Geschichte dann noch von Geheimnissen und Gefahren handelt erst recht!

Die Covergestaltung ist mit den dichten Büschen und Bäumen sehr passend zum Inhalt. Die verschiedenen Grüntöne wirken ausdrucksvoll - in Verbindung mit der Geschichte auch etwas beängstigend.
Toll finde ich die Idee, die Schrift mit den Ästen und Bäumen zu verbinden.

Die spannende Leseprobe zu Jane Harper’s „Ins Dunkel“ hat mich total überzeugt. Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen und ich war mitten drin. Auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen, bildhaft beschrieben und detailreich.
Der Ausflug in die australische Wildnis hat mich sehr neugierig gemacht und klingt nach einem echten Abenteuer. Daher würde ich gerne wissen was mit Alice passiert ist, was alles dahinter steckt und welche Gefahren wirklich drohen.