Orientierungswanderung mit schlimmen Folgen

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, gerade nach der Leseprobe. Denn jetzt kann man sich diesen Dschungel besser vorstellen. Eine interessante Geschichte scheint hier vor dem Leser zu liegen. Eine Teambildungsveranstaltung ist an sich meist schon nicht so einfach, aber ein Orientierungslauf ist schon heftig. Die Leseprobe hat jedenfalls schon das Interesse am weiteren Geschehen geweckt. Gut finde ich immer die Reihenfolge der Kapitel. Es fängt mit der Gegenwart Tag x an und geht dann im nächsten Kapitel zum Anfang der Geschichte Tag y zurück. Da man ja dann schon ein Detail aus der Zukunft weißt, liest man das Geschehen vom Anfang genauer durch. Mir hat die klare Sprache gut gefallen und das man eine kleine Beschreibung der Protagonisten hat. Die Frauen können wohl nicht unterschiedlicher sein und darauf baut auch die Spannung auf. Denn man fragt sich nun, wie es bei dieser Unternehmung weiter geht. Man ahnt, dass es nicht einfach so weiter geht. Die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich bin schon ganz auf den Rest des Buches gespannt.