Sehr vielversprechend und spannend!

lisbeth76 Avatar

Nach dem Cover würde ich im Laden nicht unbedingt greifen, es springt mich nicht an und wirkt auf mich nicht besonders. Trotzdem scheint es zur Story zu passen, die Atmosphäre des Bildes spiegelt sich auf den letzten Seiten der LP wider.
Der Schreibstil wirkt auf Anhieb leicht und gut verständlich. Es spielen zwar mehrere Personen wichtige Rollen, aber dank guter Beschreibung am Anfang, fällt es mir schon nach kurzer Zeit recht leicht, sie auseinander zu halten und mir ein Bild von ihnen zu machen.
Von Anfang an springt die Atmosphäre und Spannung auf mich über. Eine Firma hat eine Wanderung zur Stärkung des Teams organisiert. Eine Frauen- und eine Männergruppe, bestehend aus je fünf Personen, sollen eine mehrtägige Wanderung in einer australischen Berg- und Waldregion machen. Von Anfang an weiß man als Leser, dass eine der Frauen nicht zurückkehren wird. Alice, die Vermisste, wurde als eine Art Spionin in die Firma eingeschleust. Was ist ihr passiert?
Nach dem Lesen der ersten Seiten mache ich mir bereits meine Gedanken. War es die Natur? Haben die Kolleginnen mit dem Verschwinden zu tun? Oder hat gar eine lange Jahre zurück liegende Mordserie, die in der Gegend um das Giralang-Massiv statt gefunden hat, damit zu tun? Der damals als Mörder verurteilte Mann saß im Gefängnis und ist inzwischen verstorben, doch hat er die Taten nie gestanden.
Ich möchte auf jeden Fall weiterlesen und wissen, was mit Alice passiert ist. Das Buch scheint spannend und atmosphärisch dicht, ein Thriller, wie er mir gefallen könnte.