Spannend - macht Lust auf mehr!

marion2505 Avatar

Schon das Cover des Buches hat es mir angetan. Da ich durch den Klappentext weiß, dass es um eine Teambuilding-Aktion durch den australischen Busch geht, von der eine Teilnehmerin (Alice) nicht zurückkehren wird, bekomme ich beim Betrachten des Covers schon eine Gänsehaut. Was ist nur vorgefallen? Angeblich hat sie es (laut ihrer 4 Mitstreiterinnen) nicht anders verdient. Aber warum? Und warum wollte sie unbedingt am Sonntagabend wieder zurück sein? Bei der kurzen Gelegenheit, bei der ich die 5 Frauen kennenlernen durfte, war sofort klar, dass es eine sehr unterschiedliche Gruppe ist, die sich nicht alle komplett grün sind.

Ich bin sehr gespannt, was Falk und seine Kollegin Carmen herausfinden werden. Aber auch sie scheinen einiges über Alice zu wissen, was für mich als Leserin noch unbekannt ist. Dass die Geschichte scheinbar in zwei Zeitebenen bzw. aus zwei Blickwinkeln erzählt wird, finde ich sehr spannend.

Schon nach der kurzen Leseprobe möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wie ist die Wanderung durch den australischen Busch verlaufen und was ist am Ende mit Alice geschehen? Ich würde sehr gerne weiterlesen!