Ver(w)irrendes Teambuilding

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

Die Leseprobe bringt passend zum Titel noch nicht viel Licht ins Dunkel. ;-)

Das Cover ist passend zu der Gegend gestaltet, in der Alice verschwunden ist: dichtes Grün, Bäume,... nahezu australischer Dschungel. Das Cover vermittelt so schon eine unheimliche Spannung.

Der Schreibstil ist kurz und prägnant - fast sachlich - und fügt sich somit gut ins Wirr-Warr der ersten Seiten ein. Wir bekommen auf den ersten Seiten nur Puzzleteile vorgesetzt. Wir erfahren, dass Alice verschwunden ist... wir erfahren, dass es früher dort ähnliche Vorfälle von verschwundenen Frauen gab, der Verantwortliche jedoch gefasst wurde... wir erfahren, dass es anscheinend Differenzen zwischen den Frauen der Gruppe gab... wir wissen, dass zwei Ermittler Informationen von Alice (über die Firma) bekommen haben... ein stimmiges Bild ergibt sich für mich aber noch gar nicht.

Ich hoffe also, dass nach und nach Licht ins Dunkel kommen wird. ;-)
Sehr gespannt bin ich darauf, was tattsächlich im Dschungel passiert ist und wieso die Ermittler Kontakt zu Alice hatten.