Vermisst in der Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

In Jane Harpers zweitem Roman „Ins Dunkel“ sind zwei Teams einer Firma, fünf Männer und fünf Frauen, im Rahmen einer Teambildungs-Maßnahme vier Tage lang im australischen Giralong-Massvi unterwegs. Bei der Rückkehr fehlt Alice Russell, eine der Frauen. Die Steuerfahnder Aaron Falk und seine Kollegin Carmen Cooper beginnen zusätzlich zu örtlichen Suchtrupps mit der Suche. Alice war Informantin der Fahnder, was der Leser zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß. Die Leseprobe gibt viele Rätsel auf. Hat sich Alice durch die Weitergabe von Informationen über ihre Firma in Gefahr gebracht? Was hat der mehr als 20 Jahre zurückliegende Fall eines Serienkillers, dem mehrere Frauen zum Opfer fielen, mit dem aktuellen Fall zu tun? In Alices nächtlichem Anruf bei Falk sagt ein Unbekannter oder eine Unbekannte „ihr weh tun“ . Wer will ihr etwas antun? Wird Alice überleben?
Der Auftakt liest sich gut und baut sofort Spannung auf. Die Kulisse für das Geschehen ist hinreichend fremd und weckt ebenfalls das Interesse des Lesers. Man möchte wissen, wie es weitergeht