Verschluckt in der australischen Wildnis

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosenfreund Avatar

Das Cover passt perfekt zum Titel. Wir sehen ein undurchdringliches Dickicht in dunklen Grün-und Schwarztönen. Der Himmel ist dunkelgrau und offeriert eine Vorahnung auf das Geheimnisvolle und Unberechenbare.
Die einzelnen Kapitel und Perspektivwechsel sind kurzgehalten. Der Schreibstil liefert oft kurze Sätze, die neutral, zielgerichtet, faktenbezogen und ohne Ausschmückungen sind. Die Charaktere sind individuell und realistisch dargestellt. In der Leseprobe bleibt das Verschwinden von Alice Russell unerklärlich.
Die Firma Bailey Tennants, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat eine Trekkingtour in der australischen Wildnis als Teambildungsmaßnahme für ein Männer- und Frauenteam organisiert. Alle kehren zurück, bis auf Alice, die eine Führungsposition in der Organisation innehat.
Wurde sie entführt, hat sie sich verlaufen? kann man geheimes Wissen aus ihr herauspressen? In der Retrospektive erfahren wir mehr über die Planung der Tour und die einzelnen Teilnehmerinnen.
Federal Agent Aaron Falk und seine Kollegin Carmen sind mit der Aufklärung dieser Angelegenheit betraut. Alice ist ihnen als "schwierige Person" bekannt, hat ihnen jedoch bei geheimen Ermittlungen geholfen. Sie wird in einem Bereich der Wildnis vermisst, in dem bereits mehrere Personen verschollen sind. In der Nacht ihres Verschwindens hat Falk eine stark verwaschene Botschaft von ihrem Handy erhalten: ”Ihr weh tun”. Es ist also gleich zu Anfang sehr spannend, und ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen, da ich wissen muss, was mit Alice passiert ist.