Verschollen im Dickicht

ute54 Avatar

Alice Russell hat eine führende Position bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft inne .
Als Teambildungsmaßnahme werden eine Männer – und eine Frauengruppe in die australische Wildnis geschickt. Die Frauengruppe kehrt ohne Alice zurück. Wurde sie entführt, hat sie sich verlaufen?
Der Agent Falk und seine Mitarbeiterin Carmen reisen in den Nationalpark, wo Alice verschwunden ist. Dort sind in der Vergangenheit mehrere Morde passiert und eine Person blieb verschollen.
Falk und Carmen haben mit Alice bei der Aufklärung eines Falles zusammengearbeitet. Somit ist erklärlich, dass Alice in der Nacht ihres Verschwindens versucht Falk anzurufen. Er hat aber nur eine sehr verschwommene Handybotschaft „ Ihr weh tun“erhalten.
Von Anfang an ist dieser Thriller also sehr spannend.
Bereits das Cover mit der australischen Wildnis lässt das Grauen und das Unvorhersehbare erahnen.
Das Lesen wird kurzweilig durch die kurzen Kapitel und den Wechsel der Perspektive. Der Schreibstil, ohne Schnörkel und faktenbezogen ermöglicht einen zügigen Lesegenus.
Die Charaktere sind knapp, aber realistisch und detailgetreu dargestellt.
Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen, da unterhaltsam und leicht zu lesen.
Natürlich möchte ich den Thriller gerne weiterlesen, um zu erfahren, was aus Alice geworden ist.