Verschwundene Wanderin

wampy Avatar

Gleich von Anfang an erzeugt der Roman eine beunruhigende Atmosphäre. Im Prolog wird die Rückkehr zweier Wandergruppen zum offiziellen Treffpunkt beschrieben. Die Männergruppe ist pünktlich, während die Frauengruppe verspätet und unvollständig zurückkehrt, eine der Frauen fehlt. Eine sofort eingeleitete Suchaktion verläuft erfolglos. Aaron Falk arbeitet mit seiner Kollegin an einem neuen Fall. Eine der Wanderinnen hilft ihnen bei den Ermittlungen. Es ist die verschwundene Frau und sie hat versucht, ihn in der Nacht anzurufen, jedoch gibt es nur undeutliche Geräusche auf der Mailbox.
So macht er sich mit seiner Kollegin auf den Weg in die abgelegene Region, in der die Wandertour stattfand. Vor etlichen Jahren hat ein Wanderarbeiter in dieser Region vier Frauen umgebracht. All diese Informationen erzeugen ein Gefühl der Unruhe, ja der Angst. Dazu ist die Vermisste eine Städterin, die keine Erfahrung in der Wildnis aufweist. Auch stehen die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Firma, in der die Mitglieder beider Gruppen arbeiten. Haben die Frauen ihre Kollegin absichtlich "verloren" oder haben sie ihr sogar weh getan oder schlimmeres. Nun bin ich von der Leseprobe gefesselt und möchte dringend wissen, wie es weitergeht. Haben Aaron und seine Kollegin überhaupt eine Chance die Vermisste zu finden? Haben die anderen Wanderer etwas mit dem Verschwinden zu tun?