Das Ende der Welt, wie wir sie kennen
Nesbo zeigt das Bild der Welt nach einer Pandemie, in der nur Chaos und Gewalt herrschen, wo jeder gegen jeden kämpft, um zu überleben. Nur die reiche Elite hat die Chance, sich mit Hilfe von Hubschraubern, die auf dem Dach eines Hochhauses landen, auf die Insel der Ratten zu retten. Dieser Roman ist anders als alle Bücher, die ich von Nesbo kenne. Die Leseprobe liest sich gut und spannend und verspricht einer sehr interessante Lektüre.