Gruselig!
Das Thema des Buches wirkt nach der Corona-Pandemie nahezu realistisch. Das macht es auf der einen Seite spannend, auf der anderen beängstigend. Schon in der Leseprobe merkt man die düstere Spannung und den Endzeitcharakter des Buches.