Verstörend
Das Cover wirkt böse und passt zu diesem verstörenden Roman, der realistisch geschrieben ist. Jo Nesbø zeigt gekonnt, wie sich Menschen in einer Notsituation entwickeln und zu einer Gefahr entwickeln können. Er baut durch seinen nervenaufreibenden Schreibstil eine Spannung auf, die einen mit dem Lesen nicht mehr aufhören lässt. Die vorgestellten Charaktere und ihre Facetten sind genial. Ich würde gerne weiterlesen, weil mich die Leseprobe so gepackt hat.