Von der erste Seite an unglaublich fesselnd
Die Leseprobe hat mich schon mit den ersten Worten gepackt und nicht mehr losgelassen.
Nesbos Art Personen und Kulissen bildhaft zu beschreiben, ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen.
Die Story selbst ist erschreckend und doch realistisch. Wir erinnern uns noch an Kämpfe um Toilettenpapier und Nudeln zu Beginn der Covid-Pandemie, nur die hier beschriebene Pandemie ist um ein vielfaches schlimmer.
Von daher können wir uns, glaube ich, alle gut vorstellen, dass das Szenario überhaupt nicht abwegig ist.
Ich finde das Buch passt sehr gut in die Zeit. Auf der einen Seite sind wir immer noch mit dem Verhalten der Menschen in der vergangenen Pandemie beschäftigt und zum anderen lesen wir, dass superreiche Tech-Bosse sich Enklaven und eigene Städte schaffen wollen, um in veränderten Umweltbedingungen weiterhin komfortabel zu leben.
Auf jeden Fall verspricht das Buch äußerste Spannung und fesselnde Lesestunden
Nesbos Art Personen und Kulissen bildhaft zu beschreiben, ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen.
Die Story selbst ist erschreckend und doch realistisch. Wir erinnern uns noch an Kämpfe um Toilettenpapier und Nudeln zu Beginn der Covid-Pandemie, nur die hier beschriebene Pandemie ist um ein vielfaches schlimmer.
Von daher können wir uns, glaube ich, alle gut vorstellen, dass das Szenario überhaupt nicht abwegig ist.
Ich finde das Buch passt sehr gut in die Zeit. Auf der einen Seite sind wir immer noch mit dem Verhalten der Menschen in der vergangenen Pandemie beschäftigt und zum anderen lesen wir, dass superreiche Tech-Bosse sich Enklaven und eigene Städte schaffen wollen, um in veränderten Umweltbedingungen weiterhin komfortabel zu leben.
Auf jeden Fall verspricht das Buch äußerste Spannung und fesselnde Lesestunden