Überzeugt!

cellissima Avatar

Das Cover und der Klappentext waren schon toll, ich liebe England und Schottland, und so habe ich sehnlichst auf diese Leseprobe gewartet - und sie hat mich sofort überzeugt!
Toller Stil; die Geschichte lässt sich absolut angenehm und flüssig lesen, ist auf Anhieb atmosphärisch.
Gut gezeichnete Figuren. Insbesondere zu Protagonistin Sky baut man schnell eine Verbindung auf, kann ihr Leben und das, was sie bewegt, nachvollziehen. Ebenso gelungen ist Skys Ankunft auf der Insel, ihre ersten Schritte dort. Auch das kann der Leser sehr gut nachvollziehen und miterleben.
Es fühlt sich an, als würde nicht nur Sky, sondern auch der Leser bzw. die Leserin ankommen.
Und es verspricht, auch nicht langweilig zu werden, denn nachdem man ankommen ist und die Atmosphäre genießen konnte, wird es auch bald spannend: Was hat es mit der alten Feindschaft zwischen den Lamars und den MacLeods auf sich? Welche seltsamen, unerklärlichen Dinge geschehen auf der Insel? Was wird Sky herausfinden? Was ist dran an dem, was Rory ihr erzählt? Und wie ist Sky in besonderer Weise mit den Flüchen verbunden?
Ich bin begeistert und gefesselt und möchte unbedingt mehr lesen!