Bildhaft und einladend

solengelen Avatar

Als alleinerziehende Mutter mit einer pubertierenden Tochter, die offenbar von ihrem abwesenden Erzeuger mit materiellen Dingen bestochen wird, Zwillingen, wovon einer sehr einfühlsam ist. Ihre große Leidenschaft die Töpferei beschert ihr noch kein ausreichendes Einkommen. Als endlich Licht am Ende des Tunnels scheint, kommen schon die nächsten Katastrophen auf sie zu. Als sie schon aufgeben will, ist Ruth wohl der rettende Engel.

Was für eine zauberhafte Geschichte. Schon das Cover macht Lust das Buch “in die Hand“ zu nehmen. Auch der Titel klingt nach einer Geschichte, die zum Lesen einlädt.

Marie ist mir sofort ans Herz gewachsen, eine patente, sympathische Frau. Von ihrer Nachbarin Ruth, einer älteren Dame, hat man zwar noch nicht so viel erfahren, aber sie ist eine mitfühlende Person mit einem großen Herzen. Leider war die Leseprobe so schnell zu Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Was kommt noch auf die beiden Frauen zu? Wie ist das Haus auf Rügen? Was sagen die Kinder dazu? Fragen über Fragen, bin sehr neugierig wie es sich weiter entwickelt.