Der pure Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Von

Der Schreibstil hat mich sofort in Maries Geschichte ein und abtauchen lassen. Marie, die alleinerziehende Mutter von drei Kindern, versucht mit ihrem Job als Töpferin Fuss zu fassen. Doch so recht will es nicht geklingen, bis der große erste Auftrag einer Hotelkette kommt. Allerdings kommt mit dem Job auch das private Desaster, denn ihre Töpferei steht kurz vor dem Anbriss und wenn es so weitergeht, steht Marie inkl. der Kinder auf der Strasse, denn die neue mIete kann sie nicht aufbringen. Aber da ist noch Ruth die ein kleines Haus auf Rügen geerbt hat. Wird Marie das Angebot annehmen und samt Kinder und Ruth dort hinziehen. Falls ja, wie werden die KInder reagieren? Ein toller Roman, der die Alltagsnöte einer alleinerziehende Mutter sehr gut wiedergibt. Leider war die Leseprobe viel zu kurz, denn ich hätte mich sehr gerne mit Marie und Co auf den Weg nach Rügen gemacht und Maries Neuanfang begleitet.