Mach Dein Leben wieder bunt

redcat Avatar

Inselküsse, das klingt so leicht und locker aber auch so richtig nach Abschalten und Wohlfühlen. Wenn ich mir das Cover mit dem Reed bedeckten Haus anschaue, dann weiß man gleich, dass man eine Liegestuhl-Lektüre vor sich hat.

Aber es ist schon heftig, da möchte sich Marie voller Elan in ihren Töpfer-Auftrag stürzen, und dann wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen. Fast im wahrsten Sinne des Wortes, fällt nämlich ihrer Kumpanin, die auch in den Räumlichkeiten wie sie eine kleine Werkstatt betreibt, die Decke auf den Kopf. Die Werkstatt-Baracke ist ein Schutthaufen! Steht ihr Leben nun auch vor einem Trümmerhaufen. Wurde ihr nun Steine in den Weg gelegt? Aber auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man sich was aufbauen. Und Marie scheint ein Stehaufmännchen zu sein, und außerdem wird sie ermutigt, ihr Leben wieder – auch aus Verantwortung zu den Kindern - in den Griff zu bekommen. Auch wenn sie Altes hinter sich und Neues wagen muss. Aber wenn das Neue auf einer traumhaften Insel liegt, dann ist das schon reizvoll. Und wer will da nicht mit dabei sein, auch wenn es nur eine „Lesereise“ ist.

Ob es das Buch wohl auch mal als Print gibt?