Netter Sommerroman

scalymausi Avatar

Marie lebt mit ihren 3 Kindern in einer kleinen Wohnung. Der Komplex wurde verkauft und der neue Eigentümer erwägt eine Rundum-Sanierung, die eine Mieterhöhung zur Folge hat. Da Marie durch ihre Töpferei und ihren Aushilfsjob gerade mal die jetzige Miete zahlen kann, wird es brenzlig. Der Vater ihrer Kinder ist ein A****, der nicht einmal Unterhalt bezahlt, obwohl er durch die Heirat mit seiner neuen Frau ordentlich zu Geld gekommen ist. Außerdem spielt er ihre große Tochter Karo gegen sie aus, indem er dieser teure Geschenke macht.
Nun bekommt Marie von ihrer älteren Nachbarin Ruth das Angebot gemeinsam nach Rügen zu ziehen, wo Ruth Alleinerbin eines Hauses geworden ist.
Die Geschichte klingt nach einem wunderbaren Sommerroman. Marie, unsere Protagonistin, erleidet im Moment einen Rückschlag nach dem anderen. Ich bin neugierig was sie auf Rügen erwartet und wie ihre Kinder auf den bevorstehenden Umzug reagieren werden.
Der Schreibstil war angenehm leicht und locker. Eine schöne, leichte Geschichte für Zwischendurch.
Das Cover gefällt mir auch. Es schreit geradezu nach Sommer.