Wohlfühllektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleine hexe Avatar

Von

Manchmal und so zwischendurch muss man sich von all der vernichtenden Gesellschaftskritik erholen und etwas nur fürs Herz lesen. Dieses verspricht eines dieser Bücher zu sein. Obwohl, so ganz einfach macht es Evelyn Kühne für Marie und für uns, die Leserinnen, dann doch auch nicht. Gentrifizierung der Städte ist einerseits positiv, es ist ja immer gut wenn ein Kiez saniert wird, andererseits aber werden auch die Menschen die oft ein ganzes Leben lang dort gelebt haben, vertrieben weil sie sich die erhöhten Mieten nicht mehr leisten können. Und mit solch einem Sanierungsfall beginnt unsere LP. Und genau wie im wirklichen Leben müssen sich die Bewohner des Hauses eine neue Bleibe suchen. Auf Rügen, der wunderschönen Insel. Da möchte ich auch gerne mal erben!
Doch, die LP gefällt mir. Nicht zuletzt auch wegen dem wunderschönen Titelbild.