Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Marie ist 43 Jahre alt und hat drei Kinder, die sie alleine großzieht. Sie ist Töpferin und kann sich mit dem Verkauf ihrer Waren gerade so über Wasser halten. Doch dann bekommt sie das Angebot für einige Ferienhäuser Zahnputzbecher und Vasen in maritimen Farben herzustellen. Begeistert nimmt sie das Angebot an. Doch noch am selben Abend stürzt die marode Decke ihrer Werkstatt ein und sie erhält eine dicke Mieterhöhung, da ihr Mietshaus komplett saniert werden muss. Spätabends klopft ihre Nachbarin Ruth an die Tür und macht ihr einen traumhaften Vorschlag. Ruth hat ein Haus auf Rügen geerbt und bietet Marie an, mit ihr und ihren Kindern dort einzuziehen.
Ich habe vor wenigen Wochen 'Dünenrauschen' von Evelyn Kühne gelesen und mag ihren Schreibstil sehr, sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist wunderschön geschrieben und hat mich sofort gefesselt und fasziniert. Marie wurde sehr gut beschrieben und ich finde sie sehr sympathisch. Sie hat es nicht einfach in ihrem Leben und ich bin gespannt, ob sie auf Rügen endlich ihr Glück finden wird und wie es mit ihrem Leben weitergeht. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen und bin total neugierig auf den Rest des Buches.