Auf ins Neue

schildi_88 Avatar

Das Cover läd ein sofort seine Koffer zu packen und nach Rügen zu reisen. Evelyn Kühne schafft es ihre Leser bereits durch ihr Cover auf eine Reise mitzunehmen. In diesem Roman begleiten wir Marie, eine 43 jährige Mutter dreier Kinder. Marie hat ihre Leidenschaft im Töpfern gefunden. Doch auch mit einem Nebenjob reicht das Geld nicht. Nebenbei kümmert sie sich auch noch um ihre Nachbarin Ruth. Als Sanierungsarbeiten am Haus anstehen, fällt Ruth ihr Haus auf Rügen ein. Doch das Haus ist keinem guten Zustand und am liebsten würde Marie sofort wiederumdrehen. Aber dann lernt sie den Tischler Christian kennen. Er hilft ihr bei den Arbeiten am Haus und die Geschichte beginnt.

Evelyn Kühn nimmt ihre Leser mit. Die Geschichte ist so genau beschrieben, als ob der Leser selber auf Rügen ist und alles miterlebt. Der Schreibstil ist so unvorhersehbar, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Sie schafft es die Akteure so einzuführen, dass man sofort bei Ihnen ist. Egal ob es gerade die leidenschaftlich Seite ist oder er auch mal wüten ist.
Insgesamt wieder eine super Buchempfehlung von Neuanfang und einer starken Frau.