Aufgeben gibt es nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cornwallfan Avatar

Von

Die Geschichte beginnt in Berlin. Der Protagonistin Marie scheinen zurzeit die Probleme über den Kopf zu wachsen, aber wie schon der Klappentext verrät ist eine Lösung in Aussicht.
Zusammen mit ihren drei Kindern zieht sie mit ihrer alten Nachbarin Ruth nach Rügen, wo diese ein Haus geerbt hat. Leider ist es in keinem guten Zustand und es muss viel daran gemacht werden. Gut, dass es da den sympathischen und hilfsbereiten Nachbarn Christian gibt...

Durch ihren angenehmen Schreibstil gelingt es Evelyn Kühne immer wieder mich von Beginn an zu fesseln. So auch bei Inselküsse, meinem fünften Roman der Autorin deren Liebe zur Ostsee immer wieder spürbar ist.

Die einzelnen Figuren sind gut beschrieben und man hat das Gefühl sie selbst zu kennen, wodurch man sich in der Geschichte gleich wohlfühlt.
Das Cover gefällt mir ausnehmend gut und ich möchte am liebsten gleich in das Haus mit einziehen.

Fazit: Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.