Das Schicksal als Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Ein tolles Cover welches Urlaubsfeeling vermittelt und Lust auf dieses Buch macht.
Marie lebt als allein erziehende Mutter mit ihren Kindern in Berlin. Es gefällt ihr dort, auch wenn das Geld trotz Job und Nebenjob manchmal knapp ist. Zusätzlich schafft sie es noch sich um ihre kranke Nachbarin Ruth zu kümmern.
Als das Schicksal gleich doppelt zuschlägt und sowohl die Wohnung weg ist als auch die Töpferwerkstatt verschlägt es Marie mit ihren Kindern umständehalber auf die Insel Rügen. Manchmal bedeutet Veränderung eben auch eine Chance.
Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und man fühlt sich Marie und ihrem Leben sehr nah. Auch die anderen Charaktere wie z.B. die ihrer Kinder sind sehr gut beschrieben und man versinkt förmlich in dieser schönen Geschichte, die auch die Insel Rügen sehr gut beschreibt. Von mir eine klare Lesempfehlung für ein paar erholsame Stunden.