Ein echter Kühne Roman

poed Avatar

Die Autorin hat mich auch mit ihrem neuesten Roman wieder durch einen unglaublich bildhaften, gefühlvollen Schreibstil verzaubert. Man fühlt sich einfach mitten im Geschehen, spürt den Wind im Gesicht, nimmt die Gerüche und Geräusche der Gegend war. Besonders toll finde ich auch, dass sie sich nicht scheut kritische, sozialpolitische Probleme zu beschreiben und in ihre Geschichte einzubinden. Zum Beispiel die kaum noch bezahlbaren Mieten in Berlin, wie schwer es gerade alleinerziehende Elternteile haben um sich und ihre Kinder durchzubringen, oder das ältere Menschen auf der Strecke bleiben. Das Buch ist so realitätsnah und hat mir dadurch besonders gut gefallen. Die Charaktere sind einfach wundervoll gezeichnet, besonders Marie ist mir ans Herz gewachsen. Ich habe so unglaublich mit ihr gefühlt. Die Menschen der Geschichte mit Ecken und Kanten, genau so wie ich es mag. Evelyn Kühne versteht es meisterhaft einen mitzureißen, zu begeistern, zu träumen, zu fühlen. Im Buch ist alles das vereint. Absolut überzeugend und deshalb kann ich nur meine klare Lese Empfehlung aussprechen.