Ein Neuanfang

lesemanic Avatar

Evelyn Kühne schreibt Bücher über starke Frauen. Marie ist eine starke Frau. Als Alleinerzieherin mit drei Kindern hat sie es nicht leicht. Doch das Glück ist auf ihrer Seite. Als ihre Welt zusammenzubrechen zu scheint, ergibt sich die Möglichkeit eines Umzuges nach Rügen. Auch dort läuft nicht immer alles glatt, doch nach einigen Wirren finden sie und ihre Kinder ihr Glück.

Schon beim Betrachten des Covers kommt man in Urlaubsstimmung. Das Haus auf dem Bild sieht genau so aus, wie ich mir das Heim von Marie und ihrer Familie im Buch vorstelle. Urlaubsstimmung kommt auf und die Romantikerin in mir freut sich auf unterhaltsame Lesestunden.

Die Autorin versteht es wunderbar mit ihrem lockeren Schreibstil die Leser zu unterhalten. Aber es geht nicht nur um Liebe und Herzschmerz, auch Probleme und deren Lösungen werden angesprochen, wie zum Beispiel der Umgang mit der pubertierenden Tochter oder den Ex-Männern, finanzielle Nöte und der berufliche Erfolg, neue Freundschaften, die drohen zu zerbrechen,…

Das Buch „Inselküsse“ liest sich fließend und weist keinerlei Längen auf. Es hat mir einige unbeschwerte Stunden bereitet.