Ein Neuanfang auf Rügen

lesehase81 Avatar

Marie kommt als alleinerziehende Mutter von drei Kindern mit ihrer Töpferei und einem Nebenjob gerade so über die Runden. Als das Wohnhaus, in dem sich ihre Wohnung befindet, verkauft wird, würde allerdings eine saftige Erhöhung der Miete auf sie zukommen. Da kommt ihrer Nachbarin Ruth die rettende Idee: Sie hat vor kurzem ein Haus auf Rügen geerbt, in das sie doch alle gemeinsam einziehen könnten. Marie ist zwar skeptisch, trotzdem reisen sie alle nach Rügen, um sich das Haus anzuschauen. Die Enttäuschung ist zunächst groß, als sie erkennen müssen, in welch schlechtem Zustand das Haus ist. Wird sich die Familie für einen Neuanfang auf Rügen entscheiden?

Evelyn Kühne ist ein großartiger Roman gelungen. Der Schreibstil und die Figuren haben mich so gefesselt, dass ich das Buch ungern aus der Hand gelegt habe. Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Marie und Christian, sondern auch die Handlung drumherum fand ich sehr überzeugend. Gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt gleich erfolgreich verlief, sondern ihre Höhen und Tiefen hatte.