Eine Liebesgeschichte auf Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ramses18 Avatar

Von

Marie ist eine zufriedene aber erfolglose Töpferin. Mehr schlecht als recht kann sie den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder bestreiten. Auf einem Handwerkermarkt lernt sie die Hotelbesitzerin Susanne kennen und ergattert einen Auftrag von ihr. Dann schlägt das Schicksal zu.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich die Situation von Marie selber kenne. Zur gleichen Zeit hielt ich mich auf Rügen auf und besuchte die gleichen Orte wie Marie. Im Laufe der Geschichte entfernte sie sich von mir und sie wurde mir unsympathisch, bis fast kurz vor Schluss, wo ich wieder einverstanden mit ihr war. Auch wenn ich Marie hie und da gerne geschüttelt hätte, hat mir die Geschichte gefallen. :-). Das Bild auf dem Cover hat mich angesprochen und gefällt mir sehr, wogegen ich den Titel unpassend finde und mir nicht gefällt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Personen, die gerne nette Liebesgeschichten mit einem Hauch von Dramatik lesen.