Großstadt trifft auf Landleben

kitty007 Avatar

"Inselküsse" ist eine wunderbar geschriebene Sommerlektüre über eine alleinerziehende Mama von drei Kindern,die vom Pech verfolgt zu sein scheint.
Erst soll ihre Wohnung saniert und der Mietpreis drastisch erhöht werden,so das sie sich eine neue Bleibe suchen muss. Dann stürzt auch noch das Dach von dem Gebäude ein ,in dem sich ihre Töpferei befindet.
Die Situation scheint ausweglos,wäre da nicht ihre alte Nachbarin Ruth und ihr geerbtes Haus auf Rügen...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Inselküsse ist ein erfrischender Sommerroman mitten aus dem Leben gegriffen.
Eine alleinerziehende Mama,die sich mit den zwei unzuverlässigen Vätern ihrer drei Kinder rumschlagen muss, der leider immer schlimmer werdende Mietpreiswahnsinn,Existenzängste,die Pubertät und eine neue Liebe mit Hindernissen...
Die Protagonisten sind einem sofort sympathisch und man verfolgt gespannt,wie es mit Marie , ihren Kids und ihrer Nachbarin Ruth weiter geht.
Die Landschaft ist so schön und detailliert beschrieben,das man sich sofort dorthin versetzt fühlt.
Ein sehr gutes Buch , welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.