Inselküsse

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Zur Geschichte, Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Ihren Lebensunterhalt bestreitet sie mit ihrer größten Leidenschaft, dem Töpfern. Sie lebt in einem maroden Haus und auch ihre Werkstatt droht einzubrechen. So stehen Veränderungen an, ihre Nachbarin Ruth, hat eine Idee. Sie hat ein Haus auf Rügen geerbt. Doch wie sich Marie entscheidet, verrate ich an dieser Stelle nicht.
Ein wunderschönes Buch, das mich den Alltag hat vergessen lassen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.