Lieben und Leben auf Rügen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen*2* Avatar

Von

Marie ist Töpferin, alleinerziehend, hat eine Tochter, Zwillingssöhne und ihre Nachbarin Ruth! Diese wohnen in einem Mehrfamilienhaus in Berlin in unmittelbarer Nähe zu der von Marie gemieteten Töpferwerkstatt. Als eine drastische Mieterhöhung für die Wohnungen von Ruth und Marie ansteht und noch dazu die Werkstatt unbenutzbar wird, fällt Ruth ein, dass sie durch eine Erbschaft im Besitz eines Hauses nebst Nebengebäude ist. Sie hat es schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber macht Marie das Angebot, mit in das Häuschen einzuziehen! Allerdings ist das Haus auf Rügen. Marie ist hin- und hergerissen, will sie doch ihre Kinder nicht aus der gewohnten Umgebung reißen!
Also beschließen sie, alle zusammen erstmals dort Urlaub zu machen und das Haus anzuschauen.
Das Buch liest sich wirklich gut, man kann manche Sachen im voraus erahnen, wird aber auch durch manch Handlungsstrang wirklich überrascht. Top!