Manchmal kommt alles anders, als man denkt.

liberty52 Avatar

Marie, allein erziehende Mutter von 3 Kindern, hat es nicht leicht im Leben. Sie gelangt jedoch an ihre Grenzen, als die Schwierigkeiten mit der pubertierenden Tochter immer schlimmer werden, die Schikanen des Vermieters, der die Mieter vergraulen will für eine Luxussanierung, immer gravierender werden, und sie ihre Töpferei wegen Einsturzgefahr nicht mehr betreten darf.
Da grenzt es fast an ein Wunder, als die alte Nachbarin, sie und ihre Kinder zu einer Ferienreise nach Rügen überredet, wo Ruth ein Haus geerbt hat. Aber auch auf Rügen warten erst einmal eine Menge Schwierigkeiten.

Der Leser wird auf eine Reise uns Ungewisse mitgenommen. Die Probleme, Schwierigkeiten, Ängste, Hoffnungen, Enttäuschungen und auch schlichte Alltagsbegebenheiten erlebt der Leser fühlbar mit. Man erlebt die pubertierende Tochter mit ihren Stimmungsschwankungen, Ärger mit Handwerkern, unerwartete Begegnungen, überraschende Freundschaften zusammen mit den überaus liebenswerten Protagonisten. Dazu gibt es noch wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, die Lust auf Urlaub machen.

Es erwartet den Leser viel Gefühl, Herzschmerz, unerwartete Wendungen und viel Gelegenheit zum Mitleiden, aber auch Mitfreuen. Sehr schöne, kurzweilige Unterhaltung.