Mein absoluter Wohlfühlroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yh110by Avatar

Von

Marie wohnt zusammen mit ihrer Tochter und ihren Zwillingen in einem alten Mietshaus in der Nähe von Berlin. Sie ist alleinerziehend und schlägt sich gerade so mit ihrer Arbeit als Töpferin und einem kleinen Nebenjob durch. Das Haus, in dem sie wohnt, ist sehr sanierungsbedürftig und so bekommt sie vom Vermieter die Mietteilung, dass nach der Sanierung die Miete drastisch erhöht wird. Da macht ihr Ruth, die im gleichen Haus wohnt und schon über siebzig Jahre alt ist, den Vorschlag, mit ihr nach Rügen zu ziehen. Dort steht ein Haus, das sie geerbt hat. Doch auch dieses Haus muss erst noch renoviert werden und nach langem Überlegen zieht Marie mit Ruth und ihren Kindern in den kleinen Ort in der Nähe von Rügen. Nebenan wohnt der Schreiner Christian, der Marie gefallen könnte. Doch das Leben macht es ihr nicht allzu einfach....

Das ist bereits das zweite Buch von Evelyn Kühne, das ich gelesen habe und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Es ist ein Roman, bei dem man sich so richtig wohlfühlt und ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen, aber auch die Landschaft an der Ostsee wurden wunderschön und sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Marie ist eine starke Frau, deren Leben nicht gerade einfach war. Doch sie schafft es immer wieder, das Beste aus jeder Situation zu machen und gibt nicht auf und kämpft für ihr Glück und das Glück ihrer Kinder. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und es war viel zu schnell fertig gelesen. Die Geschichte von Marie hat mich richtig gefesselt, aber auch sehr berührt. Insgesamt war das Buch ein richtiger Wohlfühlroman für mich und ich freue mich schon auf die noch folgenden Bücher der Autorin!