Perfekt für den Urlaub!

sille48 Avatar

Schon die Leseprobe hat mich mit auf die Insel genommen.
Beim Lesen des Buches hatte ich dann auch sofort Lust auf Urlaub. Hätte am liebsten meine Koffer gepackt und ab nach Rügen.
Die Autorin beschreibt alles so wunderbar, sodass man das Gefühl hat an dem Ort zu sein. Ein toller Schreibstil.
Marie ist alleinerziehend und hat drei Kinder. Sie schafft es so gerade sich über Wasser zu halten. Doch als es zu einer Mieterhöhung kommen soll, weil ihr Wohnhaus verkauft worden ist, würde sie dort nicht mehr bleiben können. Marie kümmert sich nebenbei noch um Ruth, ihre Nachbarin. Diese hat ein Haus auf Rügen und bietet Marie an, dort einzuziehen. Eine gute Idee, wie es zunächst scheint, aber das Haus ist in einem sehr schlechten Zustand.
Sie lernt Christian kennen, ein attraktiver Tischler, und er hilft ihr das Haus zu renovieren. Aber er renoviert natürlich nicht einfach nur das Haus....
Viel mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest selbst! Happy End? ;-)

Ich fand das die Geschichte wundervoll. Die Charaktere sind wirklich liebenswert. Ein sehr abwechslungsreiches Buch, was es nicht leicht macht zwischendurch aufzuhören. Klare Leseempfehlung von mir!