Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Es ist eine nette kleine Inselromanze, Keine große Überraschungen und bei den Vorkommnissen habe ich mir mehr als einmal gedacht: Ja, vorhersehbar. 

Doch das ist nicht so schlimm gewesen, denn Marie, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Ebenso wie der Tischler Christian. Auch wenn sich die beiden echt selber im Weg standen.

Und auch die anderen Figuren des Buches haben mir gefallen. Besonders Ruth und Karl fand ich richtig klasse. Aber auch Maries Kinder und die anderen Nachbarn sind wirklich gut beschrieben. Genau wie die Insel Rügen. Die Ortsbeschreibungen haben mir richtig Fernweh gemacht.
Gut, Maries Ex, Maik, war ein Ekel. Aber so jemand muss halt auch sein und zum Glück hatte er nicht viele Auftritte.

Und auch wenn ich eingangs sagte, dass es vorhersehbar gewesen ist, hatte ich schöne Lesestunden.