Rundum tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Geschichte von Marie und ihren Kindern fand ich rundum gelungen. Sehr bildhaft und authentisch hat die Autorin die Wohn- und Arbeitssituation von Marie geschildert und durch Ruth wird ein möglicher Ausweg geschaffen. Die Figuren sind alle sehr sympathisch dargestellt. Die Beschreibung von Rügen hat mir auch sehr gut gefallen und auch wenn ich noch nicht dort war, kann ich mir vorstellen, dass man dort gut leben kann. Manchmal hätte es geholfen, wenn die Erwachsenen einfach mal über ihre Gefühle gesprochen hätten, da waren die Protagonisten etwas arg stur. Einige Details der Liebesgeschichte zwischen Marie und Christian waren vorhersehbar, aber trotzdem fand ich das Buch gelungen. Durch den flotten Schreibstil kam keine Langeweile auf, es passiert auch immer etwas im Buch und von daher war es sehr unterhaltsam und hat Spaß gemacht zu lesen.