Wunderschön und romantisch

horschteline Avatar

Ein luftig leichter Roman für schöne Stunden und romantische Träumereien.
Die dreifache Mutter Marie wohnt mit Ihrer Tochter Karo und den Zwillingen in einer kleinen Wohnung mitten in Berlin. Den Lebensunterhalt verdient sie sich mehr schlecht als recht mit ihren Töpferarbeiten, die sie liebevoll herstellt. Das Haus, in dem sie wohnt, soll modernisiert und neu vermietet werden und die alten Mieter sollen dem weichen. Auf einem kleinen Markt, auf dem sie ihre Waren anbietet lernt sie eine junge Frau kenne, die begeistert von ihren Werken ist und Marie gern für ihr neues Hotel engagieren möchte, um die Keramik dafür herzustellen. Marie ist ganz aus dem Häuschen, endlich ein großer Auftrag in Sicht. Als ihre ältere Nachbarin Ruth ihr anbietet, mit in ein Haus auf Rügen zu ziehen, welches sie geerbt hat, ist Marie erst gar nicht begeistert, lässt sich aber dann doch zu einen Urlaub auf der Insel überreden. Hier beginnt dann für alle eine unbeschreiblich schöne Zeit.

Mit diesem Roman ist es der Schriftstellerin Evelyn Kühne gelungen, ein wunderschönes Urlaubsfeeling zu wecken und die Sehnsucht nach meiner Lieblingsinsel wieder zu wecken. Der Schreibstil ist wundervoll bildhaft und es ist, als ob man sich inmitten der Geschehnisse befindet. Ich bin einfach nur begeistert wie Frau Kühne auch die Auseinandersetzungen mit ihrer 14jährigen Tochter sehr gut darstellt, einfach sehr nah an der Wirklichkeit.

Das Buch kann ich nur weiter empfehlen, vor allem denen, die Rügen lieben und gute Geschichten über das Leben und die Liebe mögen. Aber Vorsicht - Suchtgefahr.