Hochaktuell und witzig, weil zutreffend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doppelgaenger Avatar

Von

Herr Schröder berichtet hier ungeschult von wahren Begebenheiten aus dem Lehrerzimmer! Na gut, mit ein bisschen Witz und Übertreibung, aber getreu dem Motto: it‘s funny because it‘s true. Wortgewandt wird von Digitalisierung im Schulleben berichtet, und das ist ja nun wirklich in aller Munde. Als Lehrkraft habe ich direkt viele Gesichter vor mir gehabt, als von Ursi und den Sportlehrern berichtet wurde, das schicke neue Smartboard hat natürlich nicht funktioniert… Und auch wenn das alles irgendwie ein bisschen traurig ist, steckt doch ein Kern Wahrheit in Herrn Schröders Aussagen: das Ganze mit ein bisschen Humor sehen und das Monster Digitalisierung ist nur noch halb so gruselig! Ich würde mich freuen, das Buch vorab zu lesen; es sorgt sicherlich für eine Menge Gesprächsstoff im Lehrerzimmer.