Lehrer mit einzigartigem Humor

amarasummer Avatar

Herr Schröder ist der wohl lustigste Lehrer auf Erden. Da will ich glatt selber nochmal Schüler sein. Wenn ich den Mann damals als Deutschlehrer gehabt hätte, dann hätte der Unterricht wahrscheinlich viel mehr Spaß gemacht.

Dieser Lehrer nimmt das Problem Schule während der Corona-Krise mit sehr viel Humor in Angriff. Am besten fand ich ja die erste Deutschstunde mit Smart Board. Typisch Lehrer fragt man das Technikgenie unter den Schüler, ob er oder sie das nicht übernehmen könnte. Als das nicht funktioniert wird kurzerhand einfach der gute alte Overheadprojektor hervorgeholt. Existieren diese Geräte überhaupt noch?

Die Überschriften sind fast genauso lustig wie der Inhalt der einzelnen Kapitel. Hinzukommen die genialen Vergleiche aus dem Alltag. Spätestens als er die kurze Rede der neuen Schulleiterin mit einer ESC Performance vergleicht lag ich lachend unter dem Tisch. Die Spitznamen für seine Kollegen sind mindesten genauso lustig.

Sein Schreibstil ist so bildhaft, dass ich das Gefühl habe live dabei zu sein und die Sicht der einzelnen Schüler gibt dem Ganzen das gewisse Extra. Für mich ist das ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ich würde am liebsten gleich weiterlesen.