Amüsante Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Herr Schröder, ein leicht schrulliger, mit moderner Technik wenig vertrauter Lehrer beschreibt wie es wohl an den meisten deutschen Schulen abläuft. Das Gerangel der Lehrerschaft um die Gunst der neuen Rektorin ist groß, also muss er sich mehr oder minder den technischen Neuerungen stellen. Sehr amüsant, leicht überspitzt wird hier der Schulalltag in Zeiten von Instagram, TikTok, Facebook und Co. geschildert. Ich mochte besonders, den Wechsel der verschiedenen Perspektiven… Lehrer, Schüler, Elternschaft…. Wenn man Schulkinder in medienfähigem Alter hat, ist dies eine recht amüsante Lektüre. Der Schreibstil ist modern und flüssig. ich bin schon sehr gespannt, ob es eine Fortsetzung aus dem Schulalltag von Lehrer Schröder geben wird. Sicher auch eine witzige Lektüre für etwas ältere Kinder. Ich werde das Buch an den ein oder anderen Lehrer im Bekanntenkreis gerne verschenken.