Das war nichts

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cc-san Avatar

Traurigerweise war dieses Buch einfach nichts für mich. Ich bin ein großer Fan von Herr Schröder und seiner Standup-Comedy aber es hat in Buchform einfach nicht für mich funktioniert. Das gesamte Buch fühlte sich sehr gezwungen an.

Wir folgen Hernn Schröder als Hauptfigur - er stellt sich selbst als ein Lehrer dar der stur und von der alten Schule ist und sich nicht ändern und an die neuen Zeiten anpassen möchte, aber einen neuen Schulrektor vorgesetzt wird, der all diese Veränderungen mit sich bringt. Es ist klar so geschrieben dass wir die Hauptfigur als charmanten alten Sturkopf empfinden sollen, das gelingt aber nicht. Wie sich Herr Schröder über die kommenden Änderungen aufregt trifft vieleicht bei einem Publikum auf offene Ohren, die selbst in analogen Zeiten fest hängen und den Drang zur Digitalisierung auch im Klassenzimmer nicht nachvollziehen können. Als ein Leser aus einer jüngeren Generation ist wie er sich mit all den Änderungen schwer tut und sich darüber lustig macht aber nicht amüsant sondern einfach nur stur und nervig. Schade. Standup Comedy werde ich mir von ihm aber weiterhin gern ansehen.