Deutsche Digitalisierung

lilalinchen Avatar

Herr Schröder ist Lehrer und Comedian. Nach über 12 Jahren Unterrichtserfahrung tourt er nun als Comedian über die deutschen Comedybühnen und gibt dem Zuschauer einen Einblick in den Unterrichts- und Schulalltag und die kleinen und großen Humormomente. In “Instagrammatik” zeigt Herr Schröder, dass die digitalen Medien auch vor der Schule nicht haltmachen. Die Helene-Fischer-Gesamtschule macht ein digitales Update. Plötzlich ziehen so neumodische Sachen wie Netflix, Podcasts und Videokonferenzen in die Schule ein. Und auch Herr Schröder möchte ins Internet einziehen und Klick-Millionär werden. Seine Klasse muss ihm dabei natürlich helfen und Herrn Schröder in TikTok und das Prinzip eines Shit-Storms einführen. Ich habe beim Lesen herzhaft gelacht und mich durchweg ungleich gut unterhalten gefühlt. Als Lehramtsstudentin liebe ich Einblicke in den Schulalltag, egal ob ernsthaft oder lustig. Jeder der einen lustigen Einblick in das Thema Digitalisierung in deutschen Schulen haben möchte, sollte “Instagrammatik” unbedingt lesen.