Digital im Schulalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Das Cover verrät ja gleich auf humorvolle Weise, um was es hier geht - um das streamende Klassenzimmer. Ich kannte Herrn Schröder noch nicht vom ersten Teil her und war somit völlig unbedarft rangegangen, völlig begeistert nach der Leseprobe. Und ich würde nicht enttäuscht. Es sind kurze Kapitel, kurzweilig und jeder, der irgendwann Kontakt mit Schule hatte oder wieder hat, wird sich hier oft wieder finden bzw. die Situationen! Die Digitalisierung an der Helene-Fischer-Gesamtschule hat mit der neuen Rektorin Einzug gehalten und nun wird einiges auf den Prüfstand genommen. Weder Schüler noch Lehrer bleiben verschont und Hr. Schröder muss sich wie seine Kollegen und Kolleginnen auf digitale Zeiten einlassen, immer wieder überspitzt dargestellt. Mir hat es insgesamt gut gefallen, es ist leichte unterhaltsame Lektüre und ich werde mir bestimmt auch noch den Vorgänger zulegen und auch einem Nachfolger wäre ich nicht abgeneigt.