Digitalisierung 2.0

veniliebtbücher Avatar

Die Helene-Fischer-Gesamtschule erhälz eine neue Schulleiterin. Diese ist übermotiviert und macht sich gleich an die Arbeit, die gesamte Schule total zu digitalisieren und zu modernisieren. Das geht soweit, dass die Türen aus dem Lehrerzimmer entfernt werden und der Stundenplan nun "Serviervorschlag" genannt wird. Herr Schröder hat da eindeutig Schwierigkeiten, mitzukommen, bekommt aber Unterstützung von seiner Klasse. Diese braucht er dringend, denn es scheint nicht mejr alles mit rechten Dingen zuzugehen...

Von der ersten Seite an ist der Roman voll mit Witz und Humor, vor allem über Lehrer und Schüler. Die starken Übertreibungen machen das Lesen zu einem einzigartigen Erlebnis und lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel und der einfache Schreibstil machen das Werk zu der perfekten Urlaubslektüre.

Trotz der Komik kommt die Spannung sowie die Liebe nicht zu kurz. Der Roman hat also auch einen roten Faden, wenn auch nicht alle Handlunhszweige komplett fertig gespinnt werden.

Ich empfehle den Roman sowohl Lehrern als auch Schülern und allen anderen, die etwas zum Lachen haben wollen.