Digitalisierung um jeden Preis?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gertrud25 Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht. Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich schnell an seine eigene Schulzeit erinnert. Haben wir nicht auch mit der Digitalisierung gekämpft? Da ging der Overheadprojektor mal wieder nicht oder einzig verfügbare Medienturm war wie immer schon besetzt. Besonders gut gefallen haben mir die zwischendurch eingefügten Chats der Schüler, das hat die Geschichte noch deutlich aufgelockert. Das Buch regt aber auch zum Nachdenken an, Digitalisierung ist ja gut und schön, aber um jeden Preis? Und dennoch, gerade in Zeiten von Corona sehen wir, wie wichtig es ist auch Kindern schon früh digitale Medien zur Verfügung zu stellen und sie darin abzulernen. Ich hatte bisher noch kein Buch von Herrn Schröder gelesen, das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen.