DNF

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookish.dreamworlds Avatar

Von

Ich fand den Comedian „Herr Schröder“ schon immer sehr witzig. Seine Bühnenauftritte sind immer unheimlich witzig, weil er so viel wahres erzählt.

Ich habe mich für das Buch beworben, weil ich ja selber noch zur Schule gehe und dieses Thema ziemlich aktuell ist. Leider kommen die Witze und so weiter in seinem Buch nicht gut rüber, ich glaube das liegt vielleicht auch daran, dass es geschrieben ist. In einer Vorlesung würde es glaube ich besser rüberkommen. Das Cover kommt mir ein bisschen Kindlich vor, aber auch sehr witzig. An manchen Stellen fand ich den Schreibstil ein bisschen holprig.
Ich konnte leider das Buch nicht beenden, weil es sehr anstrengend ist und meinen Humor leider nicht getroffen hat. Ich glaube jedoch, dass das Buch bei einem älteren Publikum besser ankommen würde. Für mich hat das Buch leider nicht gepasst, aber ich denke es findet seine Leser und ist für manche ein gutes Buch für zwischendurch.