Ein Pädagoge packt wieder aus?!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten

In seinem zweiten Buch beschreibt Johannes Schröder seinen neuen Schulalltag während der Covid19-Pandemie. Dabei gibt es auf einmal viele digitale Neuerungen an der Helene-Fischer-Gesamtschule, eine neue Schulleiterin, Intrigen und viel Social Media und Co.

2) Eigene Meinung
Das Cover trifft zwar nicht meinen persönlichen Geschmack, passt aber durchaus gut zum Inhalt des Buches. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem dies mein erstes Buch von Herrn Schröder war. Der Inhalt des Buches stellt in vielen Punkten sehr gut den Schulalltag während der Pandemie dar, jedoch wirkt ein großer Teil der Geschichte sehr weit hergeholt und überspitzt. Der Schreibstil ist angenehm und macht es möglich schnell durch das Buch zu fliegen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, obwohl es manchmal ein wenig zu gewollt witzig wirkt, insbesondere fällt das bei der Kommunikation zwischen Lehrern auf. Besonders sind die einzelnen Überschriften der Kapitel, welche mal ganz anders kreativ sind. Auch die Kapitel mit Chatverläufen bringen eine Abwechslung in die Geschichte.

3) Fazit

Wer gerne in den heutigen etwas überzogenen, witzigen Schulalltag eintauchen möchte, ist hier genau richtig.