Gemischte Gefühle...

vikki Avatar

Das Buchcover ist interessant und witzig gestaltet und weckt das Interesse zum Inhalt. Man merkt sofort, dass die Geschichte humorvoll und amüsant sei.

Die Erzählperspektive habe ich als ziemlich gelungen empfunden: Der Lehrer berichtet über seine Erfahrungen im Ungang mit den digitalen Medien, mit seinen Schülern und Kollegen in der Zeit der Digitalisierung. Das Buch liest sich leicht und wirkt emotional.

Am Anfang hat mich die Geschichte sehr beeindruckt. Der Inhalt bringt oft zum Lachen und bewegt zum Nachdenken. Die Themen "Digitale Medien in der Schule" und "Homeschooling"sind sehr aktuell und es hat mir imponiert, wie der Autor alle Vor- und Nachteile sowie die Auswirkungen der Digitalisierung mit Humor verfeinert darstellt. Aber je mehr ich gelesen habe, desto öfter habe ich den Humor als übertrieben und zu lästig empfunden. Das ganze Buch hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Es gab Stellen und Kapiteln, die mir sehr gut gefallen haben, aber ziemlich oft habe ich Witze als unpassend und übertrieben wahrgenommen.