Herr Schröder, der ganz besondere Lehrer

delfin Avatar

Inhalt: Herr Schröder startet mehr oder weniger motiviert in das neue Schuljahr auf der Helene - Fischer- Gesamtschule ( HFG). Noch vor dem Schulbeginn ( präsent) startet er mit einem online Meeting mit seinen Schülern. Dieses Schuljahr ist ein ganz besonders für die Schule, denn durch die neue Schauleiterin Frau Windkamp, weht ein neuer Wind in der Schule. Frau Windkamp hat nämlich ein digitales Update in der Tasche für die HFG.

Meinung: Das Cover des Buches ist nicht ganz so mein Geschmack. Den Schreibstil fand ich richtig flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe. Was mir auch gut gefallen hat und was das Buch sehr gut aufgelockert hat, waren die Chatverläufe der Schüler zwischendurch. Ich hätte nicht erwartet, dass im Buch so Spannung aufkommt wie im mittleren Teil. Was mir leider manchmal nicht so gefallen hat, waren Herr Schröders lange Erklärungen.

Fazit: Ein wirklich sehr lustiges und unterhaltsames Buch. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.