Herrlich witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Johannes Schröder, studierter Deutschlehrer und Comedian, war mir bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Begriff. Das Buch Instagrammatik ist mir durch sein Cover, den Titel und den Klappentext aufgefallen. Schröder erzählt von seiner Zeit in der Helene Fischer Gesamtschule, dort gibt es eine neue Schulleiterin und ein digitales Update. Ein sehr unterhaltsames Abendprogramm für mich begann. Der Schreibstil ist überaus ansprechend und ich habe mich so unterhalten gefühlt das ich das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen habe. Anfangs findet man sich tatsächlich in der Realität wieder, die Schilderungen der Geschehnisse sind zeitgemäß und überaus lebendig. Gut, einiges von den folgenden Dingen klingt dann schon etwas übertrieben und unglaubwürdig; aber es ist ja schließlich ein Buch, Herr Schröder nicht nur Lehrer sondern auch Comedian und soll am Ende doch unterhalten. Fantasie besitzt er, verbunden mit Realität und Humor hat es gereicht um mich bestens zu amüsieren.
Herrlich, wer so was mag, der sollte hier unbedenklich zugreifen.