Ich habs mir anders vorgestellt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

Ich kenne Herr Schröder aus seinen Comedy Auftritten ,aber ich hatte sein erstes Buch nicht gelesen,daher war ich gespannt.Das Cover passt zum Buch ,wobei es mich nicht anspricht.Das Buch ist in viele kurze Kapiteln unterteilt und zwischendurch gibt es Schülerchats.Es wurden viele Wörter benutzt ,die ich nicht kannte, weshalb ich öfter stocken musste beim lesen ,was gestört hat und auch den Lesefluss kaputt gemacht hat.Es gab Momente, wo ich schmunzeln musste ,aber es wirkte oft gewollt lustig.Ich hatte mir was ganz anderes vorgestellt als ich den Klapptext gelesen hatte.Ich dachte es ginge um die Digitalisierung in Schulen und es gebe in dem Buch die ein oder andere Anekdote dazu,aber die Geschichte war realitätsfern und überspitzt dargestellt.Viele sind überfordert mit der plötzlichen Digitaliesierung,dass wurde oberflächlich in dem Buch erzählt ,aber ich hätte mich gefreut wenn man sich tiefer damit beschäftigt hätte.